STEPHIE & KARO

ÜBER UNS UND MOX

UNSER GEMEINSAMES BABY

Hey, wir sind Stephie und Karo – Herz und Seele von MOX.

Drei eigene Wochenbett-Erfahrungen aus vier Schwangerschaften haben uns ordentlich geprägt – und fassungslos gemacht: Warum weiß man als werdende Mama so wenig über das WOCHENBETT?
Nach unseren fast parallelen Wochenbett-Erlebnissen stand fest, diesem Tabu-Thema müssen wir uns dringend widmen.

Zusammen mit der wundervollen Maike, die uns als Zwillingsmama und Hebamme mit 15 Jahren Wochenbett-Expertise unterstützt, wollen wir das Wochenbett revolutionieren. Damit mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt: „More time for hugs and kisses“ – dafür steht MOX.

Schon vor den Geburten unserer Jüngsten waren wir ein Working-Dreamteam im Consulting. Wir halten uns für toughe Frauen, die mitten im Leben stehen, aber das Wochenbett hat uns beide ganz schön überrascht.

Mit unserem gemeinsamen Baby MOX möchten wir möglichst vielen frischgebackenen Mamas den Start in die neue Rolle als Mutter so einfach wie möglich machen.

Wir wollen ermutigen und unterstützen, wertvolle Tipps und Tricks verraten und ohne Tabu sagen, was im Wochenbett passiert. Denn wir kennen den „Struggle“ einer Mama im Wochenbett. 

XOXO

Stephie & Karo

Danke an unsere liebe Mitgründerin Astrid, die sich aktuell aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat und MOX aus dem Hintergrund supportet und anfeuert. <3

Karo über Stephie:

Was für ein Energiebündel. Als Mama von Nele (8) und Frieda (2) sitzt Stephie nie still. Die Ruhe im Wochenbett hätte ihr gut getan und erneute Krankenhausaufenthalte erspart. Wenn sie doch nur davon gewusst hätte. Erstaunlich was man nicht so alles Jahre nach der ersten Wochenbett-Erfahrung vergessen und verdrängen kann.

Stephie ist aber auch der Fels in der Brandung, besonders für Freundinnen im Wochenbett. Sie weiß Rat, beruhigt Babys und lässt frischgebackenen Mamas aufatmen. Die Energie für das alles holt sie sich wahrscheinlich im Harz beim Wandern durch beruhigende Wälder und beim Abzappeln zu heftiger Rockmusik.

Doch Mama sein ist nicht alles. Selbstverwirklichung und Empowerment im Job liefern den nötigen Ausgleich zum Familientrubel. Auch hier ist Stephie unermüdlich. Als Wirtschaftswissenschaftlerin gründete sie bereits während des Studiums zum ersten Mal, war Prokuristin und COO. Im Job habe ich sie als empathische Führungskraft kennengelernt, die sich für andere stark macht und sich selbst treu bleibt.

Sie ist für mich Inspiration und Vorbild.

Stephie über Karo:

Karo hat immer alles im Blick. Auch wenn es zum echten Jonglieren nicht reicht, viele Aufgaben und Themen gleichzeitig in der Luft zu halten, ist für sie kein Problem.

Doch das Wochenbett hat sie ordentlich durcheinandergewirbelt. Plötzlich heulend auf der Couch sitzen? So kannte sie sich nicht. Davon hatte ihre Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs aber nichts gesagt. Dieses Gefühl von Überforderung hatte sie vorher so schnell noch nie gehabt.

Dabei war vor der Geburt ihrer kleinen Laya (1,5) einiges los und Karo eigentlich immer tief in Arbeit versunken. Schon während des BWL-Studiums im Formula Student Team, dann als Assistenz der Geschäftsführung, im Vertrieb und als Führungskraft im Consulting. Ich würde sagen, ohne Multiprojektmanagement wird ihr schnell langweilig.

Wir teilen unsere Liebe für leckeren Wein und laute Konzerte. Und ich möchte noch viele Tage und Abende mit ihr über MOX sinnieren und sie als unschätzbar wertvollen und klugen Menschen an meiner Seite wissen.